"Sie haben Ihr Ziel erreicht!"

Zahlreiche Gemeindemitglieder machten sich am Ostermontag auf den Weg, um die Vogtländische Schweiz zu erwandern. An der Ausflugsgaststätte „Lochbauer“ angekommen, wurden sie vom Hinweisschild „Sie haben Ihr Ziel erreicht!“ begrüßt. Nichts desto trotz ging nach einer kurzen Einkehr die schöne Wanderung durch das romantische Elster-/Triebtal weiter.

Nach der Bahnfahrt durch das Elstertal machten sich die Wanderlustigen bei wunderschönem Wetter ab Bartmühle, einer Bahnstation der Elstertalbahn zwischen Greiz und Plauen, auf den Weg. Erster Höhepunkt war das Singen unter der imposanten, 68 Meter hohen Elstertalbrücke, der zweitgrößten Ziegelsteinbrücke der Welt. Passanten erfreuten sich an dem Gesang und waren sichtlich erstaunt, dass sie den (Teil-)Chor einer neuapostolischen Gemeinde hörten.

Am Gasthof „Lochbauer“ angekommen, wurde man eines Schildes gewahr mit folgender Aufschrift: „Sie haben Ihr Ziel erreicht!“ Dieser Ausspruch gab Anlass zu Gesprächen hinsichtlich unseres Glaubensziels.

Gestärkt vom Kesselgulasch begann die zweite Etappe der Osterwanderung: Sie führte zum Mosenturm an der Talsperre Pöhl.
Der Aufstieg wurde mit einem tollen Rundblick über das Vogtland belohnt. Auch dort sang die Wandergruppe ein paar Lieder.

Nach dem Abstieg vom Mosenturm und anschließendem Kaffeetrinken ging es auf dem steinigen, aber romantischen Weg durch das Triebtal nach Hause.

Alle waren dankbar, den Feiertag gemeinsam, mit viel Freude erlebt zu haben. Die zahlreichen Gespräche sowie der Spass, den die Wanderer miteinander hatten, werden in schöner Erinnerung bleiben.

Fazit: Am Ende des gemeinsamen Glaubensweges möge für jeden das Schild stehen: "Auch du hast dein (Glaubens-)Ziel erreicht!"

Text/Fotos: U.S.