Auch das Äußere muss gepflegt werden

Das topographisch anspruchsvolle Grundstück am Gemeindezentrum bedarf ständiger Pflege. Neben zahlreichen Eigeninitiativen fand nun bereits der zweite gemeinsame Arbeitseinsatz im Jahr 2014 statt.

Es bedarf großer Einsatzbereitschaft, um das über 1.200 m² große Kirchengrundstück am Gemeindezentrum ständig in einem ordentlichen Zustand zu erhalten. Neben den Rasenflächen sind die komplizierten Hanglagen und die Anpflanzungen im Vorgarten fortlaufend zu pflegen. Einige Gemeindemitglieder beteiligen sich regelmäßig an der Bewältigung dieser Aufgabe. Neben zahlreichen individuellen Arbeitseinsätzen werden immer wieder gemeinsame Aktionen organisiert.

Ende Mai 2014 fand deshalb bereits der zweite gemeinsame Einsatz in diesem Frühjahr statt. Es beteiligten sich 13 Gemeindemitglieder. Neben der mehrstündigen gemeinsamen Pflege- und Pflanzarbeit, die immer wieder Freude bereitet, wurde abschließend beim Grillen auch die Gemeinschaft gepflegt.

Doch nicht nur äußerlich soll das Gemeindezentrum in Ordnung sein. Zusätzlich werden ständig die anfallenden Kleinreparaturen am Gebäude und dem Grundstück in Eigeninitiative von einigen Gemeindemitgliedern erledigt.

Text/Fotos: U.S