Gemeinsame Grundlage – Die Bibel

Erstmals konnte die Gemeinde Gastgeber für viele Christen aus der Stadt Greiz sein. Thema des Abends war ein einzigartiges Buch: die Bibel. Sie dient als Grundlage für die Wortverkündigung in christlichen Gemeinden und gibt immer wieder spannende und segensreiche Anregungen für das Leben als Christ.

Im Rahmen der Allianzgebetswoche war die neuapostolische Gemeinde Gastgeber für rund 80 Christen, die aus mindestens acht verschiedenen Kirchgemeinden der Stadt zusammenkamen. Gemeindevorsteher Dirk Mörchel drückte seine Freude über den zahlreichen Besuch bereits in seinen Begrüßungsworten aus. Ein Teil des Gemeindechores und Instrumentalisten der NAK-Gemeinde umrahmten diese Stunde.

Im Wortbeitrag zum Thema: „Die Bibel allein – unsere Grundlage“ zeigte der Gemeindeleiter der freikirchlichen Lebenszeichen-Gemeinde, Heiko Zschorn, auf, wie wichtig die Worte aus der Heiligen Schrift für uns Christen sind. Einen ganzen Koffer voll mit verschiedenen Bibeln präsentierte er. Dabei beschrieb er authentisch, dass er auf ein ständiges Bibellesen nicht verzichten könne. Denn es ist ein Buch, dass immer wieder neue Erkenntnisse hervorbringen kann.

Im gemeinsamen Gebet wurde vielfach der Dank geäußert, dass wir Christen ein solch einzigartiges Buch als Grundlage haben. Auch Bitten schlossen sich an:
Dass

• dieses Buch für uns Christen immer wertvoller werden möge,
  • viele Menschen Zugang zu dessen Inhalt finden,
  • Gott durch seinen Geist den Bibelinhalt verständlich macht.

Die Abendstunde verlief in harmonischer Atmosphäre und mit zahlreichen, angenehmen Gesprächen. Viel positive Resonanz erreichte die Gemeinde in den Tagen danach und Dank für ein schönes Wohlfühlen.